Nutzen Sie unseren
Callback-Service,
wir rufen Sie zurück.
0 95 67 / 4 35
Callback-Service

Neubau eines Bremsen/- und Lichtprüfstandes

Wir rüsten in der Werkstatt auf.

Um den neuen Prüfanforderungen für Omnibusse gerecht zu werden haben wir uns zu einem Neubau eines Lichtprüfstandes und zur Erneuerung unseres bestehenden Bremsenprüfstandes entschlossen.

Eine Bestandsfläche in unserer Repataturwerkstatt und der bestehende Bremsenprüfstand wurde ausgebaut, um die neue Lichtstand-Prüffläche akkurat einsetzen zu können. Nach der Beton-Trocknungszeit wird eine hunterprozentige ebene Kunstharzfläche eingebaut, welche für die Prüfung der Lichtanlagen von Bussen und Nutzfahrzeugen notwendig ist.

Zusätzlich wurden zwei Bremsenprüfstandswannen eingebaut, in der nach der Abtrocknungszeit der neue Schwerlast-Bremsenprüfstand eingesetzt und in Betrieb genommen wird.

Wenn die Arbeiten Ende April abgeschlossen sind, haben wir etwa 50.000 € investiert. Es ist eine Investition in die Sicherheit unserer Busse im Reise- und Linienverkehr.

Wir bedanken uns bei der Firma Popp aus Merlach für den professionellen Abbau der bestehenden Fläche und den Einbau der Betonfundamente.

Die Firma Keller aus Wasmuthhausen war für die Planung und den Einbau der Kunstharzfläche des Lichtprüfstandes verantwortlich.